Direkt zum Inhalt wechseln
Neuer Spielplatz für den Sportclub Lehe-Spaden

Ein Traum wird wahr

06.07.2009

Ein Traum ist wahr geworden. Die Kinder des Sportclubs Lehe-Spaden in Niedersachsen freuen sich über den neuen Spielplatz.

„Für uns wird ein Traum wahr.“ Voller Dankbarkeit und Freude konnte der Sportclub Lehe-Spaden e.V in diesem Jahr den neuen Spielplatz einweihen, auf dem sich nun nicht nur die Kinder der Vereinsmitglieder austoben können, sondern auch alle Kinder des Ortes. Mit großem Enthusiasmus hat der Sportclub auf einem Teil des brachliegenden Vereinsgeländes ein neues Spielparadies für die Kids geschaffen, nachdem der alte Spielplatz zwangsweise abgerissen werden musste. Die meisten der Arbeiten konnten unter Aufwendung eigener finanzieller Mittel aufgebracht werden, doch für den Kauf einer Schaukel und eines Karussells fehlte schließlich das nötige Geld. „Ein Herz für Kinder“ – die Hilfsorganisation der BILD – sprang ein und unterstützte den Verein, damit die Kinder, von denen viele aus sozial schwachen Familien kommen, endlich einen richtig schönen Spielplatz zum Toben und Tollen haben. Der Sportclub glücklich und dankbar: „Zwei Jahre nach dem zwangsweisen Abriss des alten Spielplatzes können wir nun unseren Kindern einen kompletten neuen Spielplatz zur Verfügung stellen.“
Themen: Spielplatz