Klettern und Spaß haben

Die Kids von der Schule am Mühlenberg in Cambs wünschen sich schon lange ein eigenes Klettergerüst. Doch das Budget der Einrichtung lässt keinen Spielraum, um den Schülern diesen Wunsch zu erfüllen. Dann kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ und so konnte der langgehegte Traum doch noch wahr werden.

Die Schule am Mühlenberg Cambs wurde Ende der siebziger Jahre erbaut und liegt unweit von Schwerin in ländlicher Umgebung. Aufgrund mangelnder Schülerzahl war die Schule von der Schließung bedroht. Der Ruf wandelte sich zum Positiven und jetzt hat die Einrichtung einen festen Platz in der Gemeinde.

In den Jahren 2000/2001 wurde die Schule renoviert. Zehn Jahre später, im September 2011, wurde der notwendige Erweiterungsbau fertiggestellt und in Betrieb genommen. Mit vier neuen Klassen- und Gruppenräumen, einem neu gestalteten Umfeld mit einem Fußball- und Basketballplatz, einer Sitzecke mit viel Grün rundherum präsentiert sich die Schule im neuen Gewand.

Zur Schule gehören 12 Klassenräume, inklusive  modern ausgestatteter Fachkabinette für Chemie, Physik, Computerarbeit und einem Kochstudio.

Der Pausenhof war bislang eher für ältere Schüler konzipiert und deshalb soll ein Klettergerät für die Kleinen aufgestellt werden. Mit vielen Spendenaktionen, die auch von den Schülern durchgeführt wurden, konnte ein Teil des benötigten Geldes gesammelt werden. Der Rest kam von der BILD-Hilfsorganisation, sodass pünktlich zum Schulstart das neue Klettergerüst aufgestellt und in Betrieb genommen werden konnte.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH