Neue Möbel für den Pausenraum

Die Schüler der 9. Klasse der Förderschule am Klietzer See hatten sich ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk einfallen lassen: Sie renovierten den Pausen- und Essensraum, der mit der Zeit in die Jahre gekommen war.

Jeder packte bei dieser besonderen DANKE-Aktion mit an, denn die Neuntklässler wünschten sich für ihre Mitschüler, dass sie in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre ihre freie Zeit verbringen können.

In insgesamt 245 Arbeitsstunden wurden alle Schritte geplant und anschließend mit einem Malermeister umgesetzt. Die Wände erstrahlen nun in neuem Glanz, alles ist viel heller und einladender geworden.

Doch nicht nur die Räume an sich, sind mit der Zeit durch die intensive Nutzung in die Jahre gekommen, sondern auch die Möbel. Leider reichte das Budget der Schule nicht aus, um neue Tische und Stühlen anschaffen zu können.

Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn die BILD-Hilfsorganisation sorgte dafür, dass das neue Mobiliar angeschafft werden konnte.

Mit einem kleinen Fest wurden die neuen Räume eingeweiht. Die Kids sind happy und sagen von Herzen DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH