Neuer Schulhof als Ort der Freude

Im Jahre 2003 ist die Stadtschule am Mühlenteich, eine Grundschule, in die ehemalige Haupt- und Realschule in der Innenstadt von Hagenow, gezogen. 264 Kinder besuchen die Ganztagsschule, an die auch ein Hort angegliedert ist.

Der Schulhof war für ältere Schüler konzipiert, für die Kleinen bot er wenig Abwechselung und Erholung in den Pausen. Aus diesem Grund entstand der Wunsch, den Schulhof, kindgerecht und naturnah umzugestalten, sodass die Kinder genug Rückzugsmöglichkeiten haben, Freude an Natur und Bewegung entsteht und das Zusammengehörigkeitsgefühl gesteigert wird.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, Spielgeräte für die Schulhofneugestaltung zu finanzieren.

Im Winter 2011 wurde somit aus dem eher trist anmutenden Schulhof ein ansprechendes, kindgerechtes Kletter- und Spielparadies. Durch die Geräte ist der Pausenhof für die Kinder nun ein Ort des Rückzugs, der Abwechselung vom Schulalltag und vor allem ein Ort der Freude geworden.

 

 

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH