Grünes Klassenzimmer in Lütten Klein

Die Grundschule „Lütt Matten“ in Rostock Lütten-Klein wurde 2007 eingeweiht. Was bislang noch fehlte: Ein grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof, um die Kleinen mit der Natur vertraut machen zu können. Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte dieses Vorhaben jetzt realisiert werden, denn auf dem Schulhof konnten vier Picknicktische aufgestellt werden, an denen bei schönem Wetter der Sachkunde- und Leseunterricht stattfinden wird.
Insbesondere die Kinder sind glücklich. Vivien schreibt: „Das sind die schönsten Bänke der Welt. Sie gefallen mit prima.“ Ob lesen, malen, schreiben, essen oder Karten tauschen – die Bänke werden von den Kindern auf vielfältige Weise genutzt.

Und auch das Outdoor-Lernen stößt auf positive Resonanz. So schreibt Antonia: „Wenn es im Sommer oder Frühling schön warm draußen ist, dann können wir draußen Unterricht machen. Das finde ich dann besser als wenn wir drinnen Unterricht machen. Denn da ist es dann immer sehr heiß.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH