Kids jubeln über neuen Spielplatz

Schaukeln, klettern, hangeln, nach Herzlust spielen und sich bewegen – lange Zeit war das für die Kinder der Grundschule „Peenetal“ in Görmin nur ein Wunschtraum.

Das Außengelände der einzigen Grundschule in dem kleinen Ort war nur eine einzige Rasen- und Betonfläche, die Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten somit stark eingeschränkt. Ohne jegliche Anreize hatten die Kinder auf diesem öden Gelände keine Lust ihre Pausen oder auch die Freizeit draußen zu verbringen.

Deshalb beschlossen die Lehrer aus dem öden Gelände einen lebensnahen, erlebnisreichen und grünen Schulhof entstehen zu lassen, der allen Kindern Freude bereitet.

Das größte Problem war die Finanzierung des Vorhabens. In der kleinen Gemeinde leben knapp 1000 Menschen, die öffentlichen Kassen sind knapp bemessen.

Doch mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und weiteren Spendern wurde der Traum schließlich doch noch wahr.

Inzwischen konnte mehrere Schaukeln und ein Klettergarten mit drei Türmen aufgestellt werden. Jetzt haben die Kinder endlich wieder Freude, draußen zu spielen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH