Neuer Dorfspielplatz sorgt für Spaß!

Die kleine Gemeinde Schwarzburg verfügte bislang über keine ausreichenden Freizeitmöglichkeiten für Kinder. Die Elterninitiative „Kinderfreundliches Schwarzburg“ hat es sich von daher zur Aufgabe gemacht, diesen Missstand zu beseitigen.

Die Initiative sah vor, einen neuen Kinderspielplatz zu errichten, um die Lebensqualität der rund 600 Familien, nachhaltig zu verbessern. Wichtig war es den Eltern, den Spielplatz zu einem Ort der Gesundheit, Bewegung und der sozialen Kontaktfreudigkeit, werden zu lassen.

Doch für die komplette Realisierung des Projektes fehlte der Gemeinde leider das Geld. Aus diesem Grund erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, das Spielplatzprojekt durch die Finanzierung mehrerer Spielgeräte, wie einer Rutsche, Wippe, einer Tischtennisplatte, sowie einer Schaukel, zu unterstützen.

Durch die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte der Bau beginnen, bei dem das ganze Dorf, Kinder, Väter und Mütter, mithalfen. Endlich können die Kleinsten in Schwarzburg nach Herzenslust gemeinsam spielen, toben und klettern.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH