Direkt zum Inhalt wechseln
Wunsch erfüllt

Sebastian kann Fahrrad fahren

22.10.2009

Der kleine Sebastian, der an einem Gendefekt und Epilepsie leidet, freut sich über sein tolles Tandemrad, mit dem er sofort losradelte.

Der kleine Sebastian (6) aus Bad Zwischenahn wurde gesund geboren und die Eltern freuten sich riesig, als zu den beiden Schwestern noch ein Bruder hinzukam. Doch schon wenig später wurde bei dem Steppke ein seltener Gendefekt festgestellt und mit 4 Jahren kam auch noch Epilepsie hinzu. Das bedeutet für ihn ein Leben mit Einschränkungen – und trotzdem ist er ein fröhlicher, aufgeweckter Junge, der gerne in den Kindergarten geht und besonders gerne Fahrrad fährt. Durch eine Augenkrankheit kann er jedoch nur sehr schlecht sehen, ist extrem empfindlich, wenn die Sonne stark blendet und hat kein räumliches Sehen. Daher ist es für ihn unmöglich, allein Fahrrad zu fahren. Damit die ganze Familie dennoch gemeinsame Ausflüge machen kann, brauchten sie dringend ein Tandemfahrrad. BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ erfüllte den Wunsch und beteiligte sich an den Kosten. Überglücklich hat der kleine Sebastian bereits seine ersten Runden gedreht und wartet nun sehnsüchtig auf das nächste Frühjahr, um wieder losradeln zu können.
Themen: Familie Gendefekt