Kleines Herz wieder gesund

Shadiyars Herz ist gerettet! Lange Zeit bangten die Eltern um das Leben ihres Sohnes, doch durch die großzügige Hilfe vieler Spender konnten Ärzte in Tel Aviv das kleine Herz des Jungen wieder gesund machen.

Seine Geschichte: Kurz nach Weihnachten, am 27.12.2005, wird Shadiyar geboren. Ein Wunschkind.

Als die Mutter ihr viertes Kind glücklich in den Armen wiegt, ahnt sie noch nicht, wie schwer krank ihr Sohn ist. Denn die Ärzte stellen wenige Tage nach der Geburt einen schweren, komplexen Herzfehler fest.

Innerhalb der vergangenen drei Jahre wurde er in seiner Heimat zwei Mal am Herzen operiert.

Shadiyar, der tapfere, kleine Kämpfer: Alle seine Kräfte setzt er ein, um gesund zu werden.

Alles, was die Ärzte in dem vom Krieg ausgemergelten Land mit ihren medizinischen Möglichkeiten machen konnten, haben sie getan.

Doch der kleine Junge brauchte noch eine letzte OP, die die Ärzte im Irak aufgrund der fehlenden Technik nicht durchführen konnten.

Ohne diesen letzten Eingriff hätte Shadiyar die nächsten 12 Monate nicht überlebt. Deshalb war große Eile geboten.

Ende März wurde Shadiyar in Israel operiert und konnte im März zusammen mit seiner Mutter wieder gesund in seine Heimat zurückkehren.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH