Jeder Schritt schmerzt

Jeder Schritt bereitet Shakar (14) höllische Schmerzen. Der Junge aus dem Irak leidet an Hyperkeratose, einer extremen Verhornung an den Fußsohlen.

Mehrfach wurde Shakar im Irak, dem Iran, Syrien und dem Libanon untersucht, doch die Ergebnisse waren jedes Mal ernüchternd. Keiner der Ärzte wusste, wie dem Jungen zu helfen ist.

Nun aber gibt es für Shakar doch Hoffung auf Heilung: Ein Oberarzt des Krankenhauses Dresden-Friedrichstadt sie eine Möglichkeit, um Shakar von seinen Schmerzen zu befreien. Er plant die Geschwüre mittels einer Operation zu entfernen. Anschließend soll eine Transplantation mit Eigenhaut erfolgen.

Die Kosten dieser Behandlung kann die Familie jedoch nicht selber aufbringen. Sie haben gerade das nötigste um den alltäglichen Lebensunterhalt zu bestreiten. Deshalb erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die Kosten der OP zu bezahlen, damit Shakar endlich ein Leben ohne Schmerzen führen kann.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH