Unterricht und Anzüge für den Skisprungnachwuchs

Der 2007 für den G8-Gipfel in Heiligendamm gefertigte Strandkorb ging über ein halbes Jahr lang auf Reisen durch die Bundesrepublik und sammelte Spenden für „Ein Herz für Kinder“. Die Aktion wurde unter anderem von Wintersportgrößen wie Maria Riesch und Felix Neureuther unterstützt.

In Partenkirchen konnte „Ein Herz für Kinder“ durch diese Aktion die Jugendabteilung des ansässigen Ski-Clubs, in der auch Kinder aus sozialschwachen Familien ihrer Leidenschaft nachgehen, unterstützen. Unterricht und Anzüge für den Skisprungnachwuchs, die Renovierung der Jugendschanze und diverses Equipment konnten mit Hilfe der Aktion erworben werden.

„Ein herzliches Vergelts Gott, wie man bei uns in Bayern sagt, dem Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ für die großartige Aktion“, bedankt sich Michael Maurer, Präsident des Skiclub Partenkirchen e.V.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH