Direkt zum Inhalt wechseln
Tolles Erlebnis!

Sommerreise an die Ostsee

23.10.2015

21 Kinder der Kita Dahlemer Ring machten eine Sommerreise an die Ostsee, wo sie viel erlebten, neue Eindrücke sammelten.

Die Kita Dahlemer Ring im Hamburger Stadtteil Hohenhorst betreut rund 180 Kinder bis zu ihrer Einschulung. Die meisten Kinder, die die Einrichtung besuchen, leben in Familien mit Migrationshintergrund und in Familien mit großen sozialen Problemen.

Die Kita ist für die Kinder wie ein zweites Zuhause – oftmals sind die Betreuer auch eine Art Familienersatz. Die meisten Kinder kennen keinen Urlaub, weil die Eltern dafür kein Geld haben.

Um den Kindern ein paar unbeschwerte Stunden schenken zu können, hat die Kita deshalb im Rahmen der Vorschularbeit im Sommer mit 21 Kinder eine Bildungsreise an die Ostsee durchgeführt.

Da die Kosten für die Reise nicht allein von der Einrichtung getragen werden konnten, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, sich zu beteiligen.

Die Reise konnte wie geplant durchgeführt werden und war ein voller Erfolg. Besonders die Kinder hatten großen Spaß und haben viele unvergessliche Momente erlebt.

Die Kita: „Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Solche Reisen sind gerade für die Kinder wichtig, die aufgrund eines geringen Familieneinkommens sonst wenig Urlaub machen können. Zusätzlich ist die Reise von unschätzbaren Wert für die Gemeinschaft innerhalb der Kita.“

Themen: Kinderarmut Kita