Spaß im neuen Bewegungsraum

Jubel über den neuen Bewegungsraum: Die Kids in der Kita Lummerland sind happy. Denn endlich haben sie einen tollen neuen Bewegungsraum in dem sie nach Herzenslust toben können. Möglich machte das unter anderem auch „Ein Herz für Kinder“.

Die Einrichtung fasste im Frühling den Plan, für ihre knapp 40 betreuten Kinder, einen neuen Bewegungsraum zu schaffen. Denn: Kinder brauchen Bewegung. Nur wenn sich Kinder viel bewegen, wenn sie turnen und toben, spielen und rennen, hüpfen und klettern, entwickeln sie sich angemessen. Bewegung ist der Motor der gesamten Entwicklung des Kindes. Durch Bewegung erprobt es seinen Körper, es lernt mit ihm umzugehen, ihn einzuschätzen und seine Signale zu beachten.

Die Kindern jubeln und freuen sich über ihren neuen Bewegungsraum (Foto: Privat)
Die Kindern jubeln und freuen sich über ihren neuen Bewegungsraum (Foto: Privat)

Um das Bewegungsangebot auch bei schlechtem Wetter gewährleisten zu können, plante die Kita deshalb die Einrichtung eines Bewegungsraumes. Dafür war auch die Einrichtung einer Spezialbalkenträgerkonstruktion notwendig, um Hängematten, Kletternetze und andere tollen Sachen aufhängen zu können.

Die Kosten dafür konnten nicht von der Einrichtung getragen werden, deshalb erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, diese zu übernehmen.

Im Sommer konnte der Bewegungsraum das eingeweiht werden, in dem die Kinder viel Spaß haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH