Spiel und Spaß im neuen Kletterparadies

Lange Zeit konnten die Schüler der Grundschule Beselich im Landkreis Limburg ihre Pausen nicht richtig nutzen. Der Schulhof war öd und leer, bot nur wenige Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Einzig eine einsame Rutsche stand den Schülern in der Pause zur Verfügung, das alte Klettergerüst musste vor einiger Zeit abgebaut werden. Es war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Sicherheitsvorschrift.

Der Förderverein der Schule setzte sich dafür ein, dass möglich schnell Ersatz beschafft werden konnte – und Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ist dieser Traum schneller wahr geworden als gedacht.

Vor wenigen Wochen wurde ein Motorikparcours aufgestellt, der im Rahmen der Inklusion für die körperbehinderten Kinder eine ideale Förder- und Bewegungsmöglichkeit ist. Zudem freuen sich die Kinder auch über ein Doppelreck, eine Doppelschaukel und eine Nestschaukel.

Die Kinder sind komplett begeistert und nutzen in ihren Pausen ihr neues Spiele-Paradies. Sie haben nun wieder besonders viel Spaß an der Bewegung und können dabei neue Spiele und Klettermöglichkeiten an den Geräten ausprobieren.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH