Neuer Bollerwagen für kleine Spielgruppe

Für Daniela sind ihre Kleinen die Größten! Die gelernte Erzieherin kümmert sich in Bayern um Kinder unter 3 Jahren, die tagsüber von ihren berufstätigen Eltern nicht betreut werden können.

Aktuell betreut sie 5 Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Neben diversen Spiel- und Betreuungsangeboten in ihrem Haus, unternimmt sie bei schönem Wetter auch Erlebnistouren: z.B besucht sie einen Bauernhof, wo es für die Kleinen dann auch ein Picknick im Freien gibt, oder sie fährt zum Wildpark, wo Rehe gefüttert werden können.

Um all diese Ausflüge gestalten zu können, brauchte die Erzieherin dringend einen neuen Bollerwagen. Der alte war in die Jahre gekommen und hatte vor allem keine Bremse – in der bergigen Umgebung ist das aber absolut notwendig. So mussten die Kleinen wenn es bergab ging, zuvor immer aus ihrem alten Wagen aussteigen und die Strecke zu Fuß bewältigen.

Jetzt aber haben es die kleinen Zöglinge von Daniela ganz bequem, denn „Ein Herz für Kinder“ spendete der Erzieherin einen nagelneuen Bollerwagen mit Bremse und allem Komfort, der gebraucht wird.

Die Kleinen und auch Daniela haben nun noch mehr Spaß bei ihren Ausflügen und sagen von ganzem Herzen: DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH