Neues Spielparadies

Die Wawener Kids sind glücklich! In ihrem Dorf gibt es endlich wieder einen richtig schönen Spielplatz mit tollen Geräten zum Toben und Spaß haben.

Das sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus. Der alte Spielplatz war total trostlos, die Kinder unzufrieden, weil sie ihn nicht mehr nutzen konnten. Die Spielgeräte mussten abgebaut werden, weil sie zum Teil morsch waren.

In einer Initiative schloss sich die Dorfgemeinschaft zusammen, um den Zustand zu ändern.

Bei mehreren Wochenendeinsätzen bauten Eltern, Jugendliche und Kinder die alten Spielgeräte ab. Neue Fundamente für die Geräte wurden gegossen, Fallschutzmatten gelegt, neuer Rasen gesät und das Areal gepflastert.

Dann endlich konnte der Spielplatz für die Kleinen freigegeben werden. Da die Kinder hier auch auf den Schulbus warten, können sie sich schon vor Unterrichtsbeginn richtig austoben und sind überglücklich.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH