Hurra, endlich haben wir einen Spielplatz

Doch noch ein Happy End für die Kinder in Köln-Porz! Auch mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte der Spielplatz „Räubertal“ eröffnet werden!

Aufgrund der angespannten Haushaltslage musste die Stadt Köln unlängst rund 160 Kinderspielplätze schließen. Dazu zählte unter anderem auch die Grünfläche im Mühlenweg in Köln-Porz-Urbach, auf der der Karnevalsverein Urbacher Räuber sein jährliches Sommerfest feiert.

Bitter: Im Bereich Mühlenweg sind von der Schließung 2000 Kinder betroffen, die über keine geeignete Spielmöglichkeit mehr verfügten.

Diesen Zustand wollte der Karnevalsverein nicht hinnehmen und beschloss den Bau des Spielplatzes „Räubertal“ auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern. Durch zahlreiche Spendenaktionen konnte ein Großteil des benötigten Geldes zusammengetragen werden und auch „ein Herz für Kinder beteiligte sich an den Kosten.

Im Mai war es endlich soweit: Von den Kindern lang ersehnt, konnte der der Spielplatz „Räubertal“ eröffnet werden. Seitdem haben die Kinder täglich Freude am Tollen und Entdecken der neuen Spielmöglichkeiten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH