Hier tollen glückliche Kita-Kids

Schön, wie sich diese Kinder freuen. Schön, dass hier geholfen werden konnte. 68 Mädchen und Jungen tummeln sich auf dem neuen Spielplatz der katholischen Kita „St. Josef“ in Bitterfeld.

Sie wühlen im Sand, haben Rutsche und Spielgeräte in Beschlag genommen. Schwester Josefa beobachtet das Treiben und lacht: „Eine große Sorge bin ich los. Denn wir haben jetzt auch eine ordentliche Einfassung des Sandkastens.“

Problem: Die alten Palisaden waren völlig verrottet – und dadurch ein Sicherheitsproblem für die Kinder. Auf 18 000 Euro belief sich der Kostenvoranschlag – die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Kita mit 8000 Euro.

Schwester Josefa: „Ein toller Auftakt der Vorbereitungen für unser 80jähriges Jubiläum im nächsten Jahr. Herzlichen Dank, BILD!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH