Direkt zum Inhalt wechseln
KiTa „St. Josef“

Hier tollen glückliche Kita-Kids

24.06.2004

Schön, wie sich diese Kinder freuen, dass in Bitterfeld geholfen werden konnte. Die Katholische KiTa St. Josef erhielt einen Spielplatz.

Schön, wie sich diese Kinder freuen. Schön, dass hier geholfen werden konnte. 68 Mädchen und Jungen tummeln sich auf dem neuen Spielplatz der katholischen Kita „St. Josef“ in Bitterfeld. Sie wühlen im Sand, haben Rutsche und Spielgeräte in Beschlag genommen. Schwester Josefa beobachtet das Treiben und lacht: „Eine große Sorge bin ich los. Denn wir haben jetzt auch eine ordentliche Einfassung des Sandkastens.“ Problem: Die alten Palisaden waren völlig verrottet – und dadurch ein Sicherheitsproblem für die Kinder. Auf 18 000 Euro belief sich der Kostenvoranschlag – die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Kita mit 8000 Euro. Schwester Josefa: „Ein toller Auftakt der Vorbereitungen für unser 80jähriges Jubiläum im nächsten Jahr. Herzlichen Dank, BILD!“
Themen: Kita Spielplatz