Cölbigk hat endlich einen Spielplatz

Hurra, hurra, endlich ist der Spielplatz da. Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ haben die Kleinen im Ilberstedter Ortsteil Cölbikg endlich ein kleines Paradies zum Toben, Rutschen, Klettern und Spielen. Mit einem großen Fest wurde der Spielplatz feierlich an die Kinder übergeben, die es kaum erwarten konnten, endlich alle Geräte zu stürmen und auszuprobieren.

Ob Spielturm mit Rutsche, Schaukel, Wippe, Karussell oder Schwingfiguren – hier gibt es alles, was kleinen Kindern Freude macht.

Über ein Jahr kämpfte eine Bürgerinitiative dafür, dass es im Zentrum des Ortes auch eine Spielstätte für die Kleinen gibt. Da es kaum Unterstützung durch die Kommune gab, setzten die Eltern in viel Eigeninitiative alles daran, den Traum wahr werden zu lassen.

Anfang Mai rücken Baufahrzeuge an, um das Fundament für den Spielplatz zu legen. Innerhalb weniger Wochen waren alle Spielgeräte aufgestellt. Dabei packte jeder mit an.

So wurde der Traum vom Spielplatz endlich wahr. Der schönste Dank für die Anstrengungen sind die fröhlichen Gesichter der Kinder, die im Sommer die schönen Stunden nutzen konnten, um nach Herzenlust zu Toben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH