Direkt zum Inhalt wechseln
Arendsee

Spielplatz endlich saniert

29.12.2016
Kinder und Anwohner sind glücklich – der Spielplatz erstrahlt endlich in neuem Glanz
Kinder und Anwohner sind glücklich – der Spielplatz erstrahlt endlich in neuem Glanz

Der Spielplatz in Arendsee konnte mit der großzügigen Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ saniert werden.

Daumen hoch! Der Spielplatz in Arendsee ist endlich saniert. Für Kinder und Eltern ein Meilenstein. So lange hatten sie sich gewünscht, dass der örtliche Kinderspielplatz wieder eine Oase der Bewegung und des Spaßes wird. Doch um die Pläne umzusetzen fehlte das Geld – bis endlich die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ kam. Der Spielplatz ist ein zentraler Anlaufpunkt für die Kinder und Jugendlichen des Ortes. Er befindet sich unmittelbar im Bereich des Stadtkerns. Durch die Nähe zur Schule und zum Wohngebiet findet täglich eine intensive Nutzung der Spielgeräte statt. Die Stadt hat großes Interesse diesen Ort verfügbar zu halten. Durch die intensive Nutzung waren allerdings viele Spielgeräte marode und hielten den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr stand. Für eine Neuanschaffung fehlte der kleinen Gemeinde in Zeiten knapper öffentlicher Kassen das Geld. Die Kommune befand sich in der Haushaltskonsolidierung, konnte nur notdürftige Reparaturen durchführen Deshalb kam die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation gerade recht. So konnte ein neues Außenspielgerät angeschafft werden, das der Kinder des Ortes täglich erfreut.
Themen: Kita Spielplatz