Spielplatz endlich saniert

Daumen hoch! Der Spielplatz in Arendsee ist endlich saniert. Für Kinder und Eltern ein Meilenstein.

So lange hatten sie sich gewünscht, dass der örtliche Kinderspielplatz wieder eine Oase der Bewegung und des Spaßes wird. Doch um die Pläne umzusetzen fehlte das Geld – bis endlich die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ kam.

Der Spielplatz ist ein zentraler Anlaufpunkt für die Kinder und Jugendlichen des Ortes. Er befindet sich unmittelbar im Bereich des Stadtkerns. Durch die Nähe zur Schule und zum Wohngebiet findet täglich eine intensive Nutzung der Spielgeräte statt. Die Stadt hat großes Interesse diesen Ort verfügbar zu halten.

Durch die intensive Nutzung waren allerdings viele Spielgeräte marode und hielten den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr stand. Für eine Neuanschaffung fehlte der kleinen Gemeinde in Zeiten knapper öffentlicher Kassen das Geld. Die Kommune befand sich in der Haushaltskonsolidierung, konnte nur notdürftige Reparaturen durchführen

Deshalb kam die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation gerade recht. So konnte ein neues Außenspielgerät angeschafft werden, das der Kinder des Ortes täglich erfreut.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH