Der neue Spielplatz macht die Kids happy

Der Spielplatz „Bräuhaus“ in der Gemeinde Glött entwickelte sich in den letzten 30 Jahren mehr und mehr zu einem trostlosen Gelände. Auf den alten und morschen Geräten konnten und durften die Kinder nicht mehr spielen, zu groß war die Gefahr, dass etwas passieren kann.

Die Bürgerinitiative fasste deshalb den Plan, diesen tristen Platz wieder mit Leben und Kinderlachen zu füllen – der Spielplatz sollte um- und neugestaltet werden. Der Gemeinderat stimmte dieser Entscheidung zu, allerdings konnten in Zeiten knapper öffentlicher Kassen nicht die kompletten Kosten für die Sanierung durch die Gemeinde bezahlt werden.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn die BILD-Hilfsorganisation unterstützte das Vorhaben neben anderen Helfern, sodass Ende 2011 der neue Spielplatz mit vielen neuen Geräten wie einer Mini-Nestkorbschaukel, einem Spielschiff, einem Sandbagger, einer Seilbahn, einer Holzwippe und einer Matschanlage eingeweiht werden konnte.

Jetzt haben die Kinder in Glött endlich wieder einen Ort, wo sie sich entwickeln und Neues entdecken können. Einen Ort, an dem ihre körperliche, geistige und soziale Entwicklung angemessen gefördert wird – und das kostenlos und ohne Einschränkung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH