Neues Klettermodul für die Kleinen

Wenn sich die Großen auf dem Spielplatz am „Großen Moor“ in Schwerin vergnügten, konnten die Kleinen nur traurig zuschauen, denn für sie gab es auf dem Gelände keine altersgerechten Spielgeräte. Doch das ist jetzt anders: Denn „Ein Herz für Kinder“ gab ein kräftigen Zuschuss für eine Kletterkombination, die Kindern bis drei Jahren vielfältige Möglichkeiten zum Spielen bietet.

Auch die frostigen winterlichen Verhältnisse konnten die Kleinen nicht davon abhalten, endlich ihre neue Kletterkombination in Beschlag zu nehmen.

HeiSi`s Krümel – Tagesmütter in Schwerin – die 30 Kinder betreuen, sind ebenfalls glücklich. Auf ihre Initiative kam der Umbau des Spielplatzes für die Kleinen in Gang. Sie halten es für wichtig, dass die Kinder ihre Motorik schulen und sie einfach noch mehr Spaß und Freude haben.

Die Tagesmütter: „Endlich geschafft! Unser Klettermodul steht und ist von unseren Krümeln begeistert erklettert worden. Zur Einweihung waren 8 Tagesmütter mit ca. 25 Kindern trotz Neuschnee und etlichen Minusgraden auf dem Spielplatz. Uns konnte nichts davon abhalten, das tolle Spielgerät auszuprobieren. Wir waren erstaunt, wie schnell die Kleinen ohne Erklärung kletterten, rutschten, spielten und krabbelten. Tausend Dank für ihre finanzielle Unterstützung.“

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH