Direkt zum Inhalt wechseln
Kinder- und Jugendhaus „Vom Guten Hirten“

Dieser Spielplatz kommt von Herzen

27.11.2010

Die Kids im Kinder- und Jugendhaus in Frohnau freuen sich über ihren neuen Spielplatz, der von der Axel Springer AG geplant wurde.

Frohnau – Auf dem Spielplatz des Kinder- und Jugendhauses „Vom Guten Hirten“ der „Caritas Familien- und Jugendhilfe“ in Frohnau, wo in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsene Kinder leben, glänzen vier neue Geräte auf dem Spielplatz. Ermöglicht wurde dies durch die Projektarbeit im Rahmen eines Nachwuchsführungsprogramms der Axel Springer AG. Vorstand Dr. Andreas Wiele: „Ich fand das eine so tolle Idee unserer Mitarbeiter, dass ich auch gerne persönlich bei der Aktion dabei bin.“ Die Spielplatz-Kosten im fünfstelligen Bereich kamen durch Spenden und einen Zuschuss der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zusammen. Domprobst Stefan Dybowski (56) segnete die Geräte. Einrichtungsleiterin Christina Friese (46): „Wir freuen uns riesig, dass der Spielplatz in diesem Umfang realisiert werden konnte.“
Themen: Jugendzentrum Spielplatz