Dieser Spielplatz kommt von Herzen

Frohnau – Auf dem Spielplatz des Kinder- und Jugendhauses „Vom Guten Hirten“ der „Caritas Familien- und Jugendhilfe“ in Frohnau, wo in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsene Kinder leben, glänzen vier neue Geräte auf dem Spielplatz.

Ermöglicht wurde dies durch die Projektarbeit im Rahmen eines Nachwuchsführungsprogramms der Axel Springer AG. Vorstand Dr. Andreas Wiele: „Ich fand das eine so tolle Idee unserer Mitarbeiter, dass ich auch gerne persönlich bei der Aktion dabei bin.“

Die Spielplatz-Kosten im fünfstelligen Bereich kamen durch Spenden und einen Zuschuss der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zusammen.

Domprobst Stefan Dybowski (56) segnete die Geräte. Einrichtungsleiterin Christina Friese (46): „Wir freuen uns riesig, dass der Spielplatz in diesem Umfang realisiert werden konnte.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH