Bewegung für die Kleinsten

Kinderhaus Alsheide besuchen 26 Kids, die hier in familienähnlichen Gruppen betreut werden. Ein Brand im Dezember letzten Jahres verrußte die Spielräume der Kleinen.

Durch aufwendige Reinigungsarbeiten konnten die Räume zwar inzwischen wieder nutzbar gemacht werden, dennoch wurden viele ideelle Werte zerstört: aufwendig gebastelte Adventskalender, Bastelutensilien, Bücher, Spielgeräte.

Einiges konnte inzwischen ersetzt werden, aber um das Bewegungsangebot des Kinderhauses abzurunden, fehlte dem Förderverein infolge der hohen Ausgaben nach dem Brand, das Geld.

Ein Sprecher: „Gerade die Bewegung bei den Krippenkindern zu fördern, ist wichtig. Bewegung macht schlau und fördert auf einzigartige Weise die Entwicklung der Kinder. Wir möchten die Stadtkinder im Kinderhaus Alsheide gern in ihrem natürlichen Bewegungsdrang unterstützen und halten eine Ausstattung mit entsprechenden Geräten für wichtig.“

„Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Einrichtung, sodass mehrere Laufräder und Schaukeln angeschafft werden konnten. Der Förderverein: „Alle Kinder der Krippen- und Familiengruppe sind begeistert. Die Bewegungsmittel sind ständig im Einsatz.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH