Neue Sportgeräte machen Kids happy

Der in 2012 neu gegründete Sportverein in Holdenstedt (bei Uelzen) bietet wöchentliche Sportangebote nur für Kinder.

Mit einer Teilnahmegebühr von monatlich nur 5 Euro möchte der Verein allen Kindern sportliche Aktivitäten ermöglichen. Gerade Kinder aus sportfernen Verhältnissen, aus Familien mit sozialen Schwierigkeiten oder Migrationshintergrund wollen sie mit Angeboten aus dem Bereich der Gesundheitsförderung erreichen. Für leistungsstärkere Kinder gibt es Angebote aus dem Turnbereich auf Wettkampfebene.

Es finden auch verschiedene Aktionstage statt, sowie Ferienspaßangebote und eine Ferienbetreuung. Die Angebote finden in der städtischen Turnhalle der örtlichen Grundschule statt, die dafür angemietet wird. Diese ist jedoch sehr mangelhaft mit Sportgeräten ausgestattet.

Um den Kindern dennoch vielfältige Sport- und Bewegungsangebote machen zu können, mussten verschiedene Sportgeräte angeschafft werden, die aber durch den Verein nicht gänzlich bezahlt werden konnten.

Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht, denn so konnten diverse Sportgeräte wie ein Sprungbrett, ein Schwebebalken, fünf Einräder, Jonglier-Sets, eine Spieltonne mit Inhalt, fünf Rollbretter, drei Pedalos und eine Flexi Roll Turnbahn angeschafft werden.

Der Verein: „Die Sportgemeinschaft bedankt sich sehr HERZlich für die Zuwendungen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH