Neue Heizungsanlage

Seit 1902 gibt es das Kinder- und Jugendhaus St. Josef in Bad Oldesloe für stationäre und ambulante Jugendhilfe.

Zunächst war es ein Waisenheim der katholischen Kirche. Heute ist es unter anderem Notaufnahmestation für Kinder, die in familiären Krisen sofort ein neues Zuhause brauchen.

Derzeit werden 75 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren in verschiedenen Wohngruppen betreut.

Einige Kinder sind sieben Tage die Woche im Heim, andere gehen an den Wochenenden zu ihren Eltern.

Aus Energiespar-Gründen sollte das Haus nun renoviert werden. Dazu musste die Fassade gedämmt und eine neue Heizungsanlage eingebaut werden.

Wie bei allen Kirchen wird auch bei der katholischen das Geld knapper. Deshalb unterstützte „Ein Herz für Kinder“ St. Josef und sorgte dafür, dass in dem Kinder- und Jugendhaus die neue Heizungsanlage installiert werden konnte.

Mitarbeiter und Bewohner sagen DANKE für die großzügige Hilfe.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH