Direkt zum Inhalt wechseln
Steinzeit-Spielplatz eröffnet

Neuer Spaß für unsere Kleinen

02.06.2008

Vor dem Himmels-scheiben-Museum in Höhnstedt wurde ein Steinzeit-Spielplatz inklusive Mammut-Rutsche eröffnet

Dafür haben die Architekten seit Monaten hart gearbeitet. Hunderte Kinder stürmten auf den neuen Steinzeit-Spielplatz vor dem Himmelsscheiben-Museum in Halle. Sie betätigten sich als Archäologen, gruben Schwerter, Knochen oder die Himmelsscheibe aus. Alles Kopien. Die Originale bleiben natürlich im Museum. Rund 325 000 Euro hat der neue Spielplatz gekostet. Im nächsten Jahr soll dann noch eine Mammut-Rutsche dazukommen – dafür fehlen aber noch 30 000 Euro. Auch im Saalekreis wurde gefeiert. In Höhnstedt eröffnete der erste Kinder- und Seniorenpark. Das 200 Quadratmeter große Areal bietet den Kleinen Spielgeräte und den Senioren Sitz- und Spaziermöglichkeiten. Der Park kostete mehr als 30 000 Euro, mitfinanziert von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.
Themen: Spielplatz