Neues Schulgebäude für Kinder in Uganda

Im Mittelpunkt der Stiftungsbemühungen „Kinder in Afrika“ steht die Förderung der Kinder in den weniger entwickelten ländlichen Regionen Afrikas durch den Bau von Schulen.

Oft müssen die Jungen und Mädchen einen bis zu zehn Kilometer langen Fußweg auf sich nehmen, um in die nächste Schule zu kommen. Hungrig und übermüdet kommen sie dann an der Schule an und nehmen am Unterricht, mit Klassen in denen sich bis zu 200 Schüler befinden, teil.

Hinzu kommt, dass viele Schulen baufällig oder einsturzgefährdet und somit lebensgefährlich sind. Die Stiftung bemüht sich, diese Situation zu verändern und möglichst vielen Kindern einen Besuch in angemessenen Schulen zu ermöglichen.

Nun konnte dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ eine fünf Klassen-Grundschule mit Lehrerzimmer, Büro und Küche gebaut werden.

Die Freude der Kinder war riesig, als sie ihre neuen Klassenräume in Besitz nehmen konnten und zum ersten Mal keine Angst vor Regen oder anderen Widrigkeiten haben mussten. In dieser, nun sicheren, Umgebung ist es ihnen möglich zu lernen und auch Mittags eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH