DANKE für unser neues Heim

THANKS steht in großen Lettern neben dem dicken, roten, selbstgemalten Herz – dem Logo der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Jeder hat auf dem Laken unterschrieben, um auf diese Weise „danke“ zu sagen.

Danke für das neue Kinderheim „Apee Lamai“ in Ambepussa (Sri Lanka), das mit Unterstützung von „Bild hilft e.V.“ gebaut werden konnte.

50 Waisen oder behinderte Kinder finden hier ein neues Zuhause, Liebe und Geborgenheit. Und mehr noch: Sie können zur Schule zu gehen und später eine Ausbildung zu machen, wodurch sie die Chance auf ein normales Leben haben.

Noch wenigen Monaten war der Zustand des Waisenheims desolat. Das Gebäude in dem die Kinder untergebracht waren, war so stark baufällig, dass eine Sanierung keinen Sinn gemacht hätte.

Der Verein „Support Sri Lanka e.V.“ aus Steinkirchen beschloss, dass hier dringend etwas passieren muss. Und sammelte fortan mit großem Engagement Spendengelder, um den Neubau finanzieren zu können.

Auch „Ein Herz für Kinder“ gehört zu den Förderern diesen wichtigen Hilfsprojektes für die ärmsten und bedürftigsten Menschen Sri Lankas.

Im Januar 2009 war es endlich soweit: Das neue Haus konnte eingeweiht werden. Es verfügt nun über einen Schlafraum für Jungs, einen Aufenthalts- und Schlafraum für die Mädchen, einen weiteren Aufenthaltsraum und Esssaal für die Kinder, eine kleine Küche, Badezimmer mit Toilette und einen Abstellraum.

Kumari Singer vom Verein „Support Sri Lanka e.V.: „Dank Ihrer Spende können die Kinder wieder lachen.“ Das wohl schönste und größte Geschenk, das es auf dieser Erde gibt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH