Neue Trainingsanzüge für die E-Junioren

Der SV Wilhelmsburg e.V. bietet sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen ein sportliches Zuhause. In der E-Jugend des Vereins gehen 15 Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren ihrer Leidenschaft nach — dem Fußball.

Der größte Teil der Kinder kommt aus sozial schwachen Familien mit Migrationshintergrund, die in sozialen Brennpunkten leben. Meist unterstützen noch nicht einmal die Eltern die Kinder, weil sie entweder immer Arbeiten oder sonst auch keine Zeit haben. Häufig sind die Kinder traurig, dass die Eltern nicht zu den Punktspielen kommen. Die Eltern können nicht viel zum Wohl der Mannschaft beitragen, da es ihnen kaum möglich ist, ihre Kinder mit einer kompletten Fußballmontur auszustatten.Von gegnerischen Mannschaften werden die Kinder oft verlacht, weil sie nur alte Präsentationsanzüge haben.

Die Kinder waren verzweifelt. Ihr größter Wunsch: einheitliche Trainingsanzüge.

Diesen Wunsch erfüllte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ den E-Junioren des SV Wilhelmsburg gern.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH