Kleiner Temur läuft an Krücken

Der kleine Temur (6) aus Georgien läuft an Krücken. Vor einigen Jahren erlitt er durch einen Unfall am linken Bein eine Oberschenkelfraktur.

Durch sein fortschreitendes Wachstum im Kindesalter ist es zu einer Fehlstellung der linksseitigen Oberschenkel-Beinachse und einer Oberschenkelverkürzung von ca. 5,5 Zentimeter gekommen. Damit der Junge wieder normal laufen kann, muss er erneut operiert werden. Hierbei soll der Oberschenkelknochen durchtrennt werden und die Knickbildung des Beines durch eine externe Applikation mit Knochenverlängerungsmöglichkeit, behandelt werden.

Die komplizierte Operation soll in Deutschland stattfinden. Da die Kosten für die OP nicht vom Friedensdorf getragen werden können, unterstützt die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ Temur. Der Traum, dass er bald ganz normal laufen kann, ist damit in greifbare Nähe gerückt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH