Mit Shakespeare durch St. Pauli

Aufregende Stunden mit Shakespeare: Im Hamburger Stadtteil St. Pauli gab es im  Sommer ein ganz besonderes Theaterspektakel, das auch von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wurde.

25 Kinder und 52 Erwachsene zeigten die unterhaltsame  Collage „Wie es uns gefällt“ aus Shakespeare-Stücken mit dem Kiez als Bühne.

Christiane Richers inszenierte den zweistündigen Theaterrundgang für den Szenen aus „Macbeth“, „Der Sturm“, „Romeo und Julia“, „Hamlet“ und „Wie es euch gefällt“ zusammen montiert wurden.

Und ob es den Zuschauern gefiel. Frenetisch wurden die Laiendarsteller während der neun Vorstellungen gefeiert.

Ein Zuschauer begeistert: „Ich habe schon viel Straßentheater gesehen, in London, Paris, New York – aber diese Vorstellung schlägt alles.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH