Weichteiltumor bedroht Timurs Leben

Tatyana (23) ist verzweifelt. Ihr kleiner Sohn Timur (8 Monate) leidet an einem Epitheloid-Sarkom. Dieser Weichteiltumor sitzt bei dem kleinen Jungen am Rücken und hat sich schon vom Nacken bis in die Brust ausgebreitet. Leider gibt es bei dieser Art von Tumor keine guten Prognosen.

Um Timur die besten Chancen auf eine Heilung geben zu können, ging Tatyana mit ihm zusammen nach Israel ins Sheba Medical Center. Hier wurde bereits ein operativer Eingriff vorgenommen und eine anschließende Chemotherapie eingeleitet.

Nach vier Blöcken Chemotherapie bestätigten die Ärzte der Mutter durchaus positive Reaktionen von Timurs Körper. Wenn diese noch gesteigert werden soll, muss die Chemo weitergeführt werden. Eventuell braucht der kleine Junge zusätzlich auch noch eine Knochenmarktransplantation.

Um die Behandlung fortsetzen zu können, braucht die Familie dringend Geld. Geld, welches sie nicht haben. „Ein Herz für Kinder“ ist zur Stelle und übernimmt einen Teil der Behandlungskosten, damit Timur die Chance bekommt, den Krebs doch noch zu besiegen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH