Direkt zum Inhalt wechseln
Behandlung in Israel

Weichteiltumor bedroht Timurs Leben

24.06.2011

Der kleine Timur leidet an einem Weichteiltumor. Eine Chemotherapie in Israel soll ihm das Leben retten, den Krebs vernichten.

Tatyana (23) ist verzweifelt. Ihr kleiner Sohn Timur (8 Monate) leidet an einem Epitheloid-Sarkom. Dieser Weichteiltumor sitzt bei dem kleinen Jungen am Rücken und hat sich schon vom Nacken bis in die Brust ausgebreitet. Leider gibt es bei dieser Art von Tumor keine guten Prognosen.

Um Timur die besten Chancen auf eine Heilung geben zu können, ging Tatyana mit ihm zusammen nach Israel ins Sheba Medical Center. Hier wurde bereits ein operativer Eingriff vorgenommen und eine anschließende Chemotherapie eingeleitet.

Nach vier Blöcken Chemotherapie bestätigten die Ärzte der Mutter durchaus positive Reaktionen von Timurs Körper. Wenn diese noch gesteigert werden soll, muss die Chemo weitergeführt werden. Eventuell braucht der kleine Junge zusätzlich auch noch eine Knochenmarktransplantation.

Um die Behandlung fortsetzen zu können, braucht die Familie dringend Geld. Geld, welches sie nicht haben. „Ein Herz für Kinder“ ist zur Stelle und übernimmt einen Teil der Behandlungskosten, damit Timur die Chance bekommt, den Krebs doch noch zu besiegen.

Themen: Behandlung Gesundheit Krebs Medizin Operation Therapie