Tolle 2-Turm-Kletteranlage

Klettern, hangeln, rutschen! Die Kids der Grundschule Bardowick sind happy. Auch Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ haben sie seit Neustem eine neue 2-Turm-Kletteranlage auf ihrem Pausenhof.

Die Einrichtung in Niedersachsen ist seit Sommer 2016 eine integrative und inklusive Ganztagsschule. Damit Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Kinder zur Verfügung stehen, musste der Schulhof dringend saniert werden. Es fehlten vor allem moderne Bewegungsangebote und Rückzugsmöglichkeiten.

Doch die Umsetzung der Pläne war vor allem in finanzieller Hinsicht schwierig. Denn: Durch Brandstiftung wurde die Schule im Herbst 2014 stark beschädigt. Da der Träger die Kosten für die Renovierung zahlen musste, blieb kein Geld für die Schulhofsanierung.

Viele der vorhandenen Spielgeräte waren veraltet und mussten aus Sicherheitsgründen vom TÜV geschlossen werden. Durch die Umstrukturierung der Schule sollte gleich die Gelegenheit genutzt werden, einen Spielplatz zu schaffen, der unabhängig von körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten bespielt werden kann.

Für viele der neu geplanten Spielgeräte konnten Sponsoren gefunden werden, nur für eine 2-Turm-Kletteranlage fehlte das Geld.

Dank der Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte nun auch dieses Spielgerät angeschafft werden – die Kids freuen sich täglich zu ihren neuen Spiel- und Klettermöglichkeiten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH