Trikots für die 1. B-Jugend

Der Verein „Hamburger Turnerschaft von 1816 e.V.“ ist der älteste noch existierende allgemeine Sportverein der Welt. In der 1. B-Jugend des Vereins, die in der Landesliga spielt, gehen 23 Jugendliche aus Deutschland, der Türkei, Togo, Ghana, Serbien und Afghanistan ihrer sportlichen Leidenschaft nach.

Die Spieler der B-Jugend kommen fast alle aus sozial schwachen Familien, weshalb die Familien keine Möglichkeit haben, ihre Kindern mit wettergerechter und vor allem passender Kleidung und Trainingsmaterialien auszustatten. Auch der Verein kann aufgrund finanzieller Engpässe hier nicht aushelfen.

„Ein Herz für Kinder“ ließ es sich nicht nehmen den fußballbegeisterten Jugendlichen zu helfen. Trainingsbälle, Aufwärmtrikots und Trainingsanzüge konnten mit der Hilfe der BILD-Hilfsorganisation angeschafft werden.

„‚Ein Herz für Kinder‘ hat den Jungs wirklich sehr geholfen. Die Jungs sind richtig stolz auf ihre neuen Sachen und konnten sie natürlich richtig gut gebrauchen. So gibt es nun keinen Unterschied mehr zwischen den Jungs, alle haben die gleichen, neuwertigen Sachen.“, bedankt sich die Betreuerin der B-Jugend des HT16.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH