Direkt zum Inhalt wechseln
Sachsen-Anhalt

Mehr Verkehrssicherheit für Kids

03.08.2008

Schlaglöcher und scharfkantiger Splitt sind passé. Der Übungsplatz der Verkehrswacht wurde saniert - ganz zur Freude der Kids.

Die Verkehrswacht Jerichower Land kümmert sich um die Verkehrserziehung von rund 5000 Kindern und Jugendlichen, um so ihre Sicherheit zu erhöhen. Die Kinder werden unter anderem in folgenden Bereichen geschult: Verkehrssinntrainer, richtiges Verhalten im Straßenverkehr, verkehrssicheres Fahrrad, Verkehrszeichen, Erste Hilfe und Sehtest. Der Platz auf dem die Verkehrswacht die praktischen Übungen durchführt wurde allerdings mit der Zeit immer reparaturanfälliger. Große Löcher zwischen den Betonplatten, scharfkantiger Splitt machten ein Arbeiten auf dem Trainingsgelände unmöglich. „Ein Herz für Kinder“ finanzierte die Sanierung des Übungsplatzes. Mit viel Spaß und großer Begeisterung können die Kids jetzt wieder ihre Fahrradprüfungen absolvieren.
Themen: Kinderschutz Verkehrssicherheit