Neue Ausstattung für Gruppenraum

Der Verein Down-Kind e.V. hat es zum Ziel gemacht, am Down-Syndrom erkrankte Kinder und deren Eltern zu begleiten. 200 Familien können regelmäßig an Vorträgen, Workshops und Treffen teilnehmen, um sich beraten, betreuen und unterstützen zu lassen.

Seit vier Jahren können Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren in regelmäßigen Abständen in der Krabbelgruppe „Sonnenkinder“ miteinander spielen, während sich ihre Eltern austauschen. Doch der Gruppenraum war eher trist und wenig kindgerecht.

Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnten ein Wickeltisch, Bodenmatten und Bausteine angeschafft werden. „Vor allem im Bereich der Koordination, des Gleichgewichtstrainings und des Muskelaufbaus können wir mit den Kleinsten nun spielerisch lernen.“, weiß die Vorsitzende des Vereines Nadja Rackwitz-Ziegler, „Für die Unterstützung von BILD hilft e.V. bedanke ich mich von ganzem Herzen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH