Direkt zum Inhalt wechseln
Familie freute sich auf Zwillinge

Vivienne (3) spielte das Schicksal übel mit

23.07.2009

Die Familie freute sich so auf ihre Zwillinge. Doch ein Kind kam behindert zur Welt, erlitt einen Schlaganfall, ist seither blind und gelähmt.

Das Schicksal hat die Merziger Familie Kiefer schwer getroffen: Nach zahlreichen Operationen ist ihre kleine Vivienne (3) erblindet und halbseitig gelähmt. Die Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung, um ihr Haus behindertengerecht umzubauen. Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ will dabei helfen! Alles begann im März 2006: Damals wurde Bankkauffrau Cathrin (26) Mutter der zweieiigen Zwillingen Sophie und Vivienne. Während Sophie kerngesund zur Welt kam, erblickte ihre Schwester mit mehreren Fehlbildungen das Licht der Welt … Offener Rücken, Wasserkopf und eine Absenkung des Kleinhirns in das Rückenmark – es folgten bereits in den ersten sechs Monaten über 30 Operationen in der Uniklinik Homburg! Dann ein weiterer Schicksalsschlag: Vivienne erlitt einen Schlaganfall! Sie erblindete und blieb halbseitig gelähmt. Seitdem hat sich das Leben von Mutter Cathrin (26) und ihrem Mann Sven (28) komplett verändert. Die Familie benötigt nun dringend eine Rampe, um mit dem Rollstuhl in den Wohnbereich zu kommen, und eine abgesenkte Badewanne zum Waschen. Adrian Schmitz (48) kommt auch aus Merzig. Er erblindete vor 18 Jahren nach einem schweren Autounfall. Nun organisiert er ein Benefizturnier (14.August, 19 Uhr, Merzig-Mechern) zu Gunsten des kleinen Mädchens. Der Erlös fließt an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.
Themen: Behandlung Gesundheit Medizin Operation Therapie