Vladik kann hören

Vladik (1) kann nicht hören. Während sein Zwillingsbruder Nikita fröhlich vor sich hinbrabbelt, ist Vladiks Welt still. Er kann nicht die Stimme seines Bruders oder seiner Eltern hören, nicht die Musik der Spieluhr abends beim Einschlafen.

Gerade weil Vladik noch so klein ist, hat er gute Chancen durch ein Cochlea-Implantat genauso normal und unbeschwert aufwachsen zu können wie sein Bruder – ohne ausgegrenzt zu sein.

Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ bleibt ihm aber ein Leben in Isolation erspart, denn inzwischen konnte er in der Ukraine erfolgreich operiert werden. Durch Reha-Behandlung mit Therapeuten lernt er nun, richtig mit dem Implantat umzugehen.

Bei Mutter Tatyana die Freude riesengroß, weil sie weiß, dass ihr Sohn die Chance hat, ein ganz normales Leben zu führen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH