Direkt zum Inhalt wechseln
Neu-Ulm

Neuer Ruhe- und Spielbereich

17.02.2012

Der neue Ruhe- und Spielbereich bietet den Kindern der Ganztagschule in der Weststadt einen Ort der Entspannung.

Die Volksschule Neu-Ulm wurde 1952 gegründet. 200 Kinder werden hier ganztägig betreut. Durch die Schließung einer nahegelegenen Grundschule wurden viele Kinder in der Volksschule aufgenommen. Dies stellt die Schulleitung vor ein Problem. Das Ganztagesangebot der Schule musste nun erweitert werden, um gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Es soll ein Ruhe- und Spielbereich geschaffen werden. Hierfür fehlen leider die Gelder. Aus diesem Grund erklärte sich die BILD-Hilfsorganisation bereit, die Kosten für die Ausstattung des Ruhe- und Spielraumes zu übernehmen. „Ein Herz für Kinder“ freut sich, den Kindern somit einen Ort der Entspannung, des Lesens, des Spielens und der Ruhe, ermöglicht zu haben.