Sommerfest für die ganze Familie

Der WABE e.V. ist ein anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger mit Sitz in Hamburg. Der Verein betreut rund 1200 Kinder und Jugendliche in Kindertageseinrichtungen, pädagogischen Mittagstischen und Horten in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Alle 2 Jahre veranstaltet der WABE e.V. ein Sommerfest für Kinder und deren Eltern. Unter dem Motto „Alle Zeit der Welt“ konnten im Juni 2010 etwa 5000 begeisterte Kinder und Jugendliche ihr Geschick im Balancierparcours testen, ihrer Kreativität im Freiluft-Atelier freien Lauf lassen oder durch kooperative Lernspiele ihr Wissen prüfen. Dabei wurden sie musikalisch von Hamburgern Lokalmatadoren begleitet.

Auch durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ kamen Spiel, Spannung und Spaß an diesem Nachmittag keinesfalls zu kurz. Das Sommerfest war durchaus ein voller Erfolg.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH