Die „Grüne Fakultät“ ist nun perfekt

„Gemeinsam Verantwortung für die uns umgebene Natur übernehmen“ ist einer der Leitsätze der Waldschule Bad Bevensen. Naturnahes, an den Werten unserer Gesellschaft orientiertes, lebenslanges Lernen ist pädagogische Methode für die 315 zu unterrichtenden Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Um den Schülern Natur und Umwelt möglichst nahe zu bringen, entstand im Außenbereich der Schule eine „Grüne Fakultät“. Hierzu wurde eine Sitzecke angelegt, damit die Kinder in Lese- und Kunststunden draußen unterrichtet werden können. Des Weiteren dient die Sitzecke als kreativer Ruhebereich in den Pausen.

„Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Grundschule Bad Bevensen bei der Realisierung der „Grünen Fakultät“. Im Herbst 2011 wurden die Bau- und Bepflanzungsarbeiten abgeschlossen.

Die Schüler, Eltern und Lehrer sind sehr glücklich über die neue, naturnahe Ruhe- und Lernecke, die sich perfekt in das Leitbild der Schule eingliedert.

 

 

 

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH