Wickeltisch für Krabbelstube Pusteblume

Es gibt nichts Schöneres als strahlende Kinderaugen. Und die finden sich in der Trierer Krabbelstube Pusteblume.

In der Krabbelstube, die auf eine Elterninitiative zurückgeht, werden rund 30 Kinder betreut. In den letzten Jahren musste die Einrichtung renoviert werden und auch andere Sicherheitsmaßnahmen im Zuge des Brandschutzes wurden durchgeführt. Die Kosten dafür waren enorm hoch und haben die Einrichtung sehr belastet.

Der Betrieb in der Krabbelstube aber läuft und so haben sich weitere Anschaffungen ergeben, die notwendig sind. In einem der Gruppenräume musste das Mobiliar erneuert werden, da es im Laufe der Zeit stark abgenutzt wurde. Was die Kita am Dringendsten benötigte: einen Wickeltisch und ein Regal mit offenen Fächern für die Sachen der Kinder.

„Ein Herz für Kinder“ erfüllte diesen Wunsch der Kita – inzwischen konnte der Gruppenraum neu eingerichtet werden.

Die Kita: „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Möbel, den Komfort und das Ambiente, was dadurch geschaffen wurde.“

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH