Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender

Versteigerung von Dressurpferd „Tu le merite“

Tu le merite wurde für unglaubliche 130500 Euro zugunsten von EHfK versteigert
Tu le merite wurde für unglaubliche 130500 Euro zugunsten von EHfK versteigert

Dressur-Wallach Tu le merite wechselt zu Gunsten von EHfK den Besitzer und lebt ab September in Florida

Bei der Online-Auktion von Ullrich Kasselmann (70) kam der Dressur-Wallach „Tu le merite“ (5), im Besitz von Ann Kathrin Linsenhoff (57) und Paul Schockemöhle (73), unter den Hammer. Tu le merite ist ein Sohn des legendären Rapphengstes Totilas (19), der für Titel, Rekorde und Emotionen sorgte.
totilas2015 1525681353
Der berühmte Vater von Tu le merite, Rapp-Hengst Totilas
Um „Tu le merite“ wurde bis zur letzten Sekunde heiß geboten. Am Ende bekam die in den USA lebende Brasilianerin Tania Wald den Zuschlag. Sie bot 500 Euro mehr als ein Brite.
wald neuebesitzerin 1525681189
Tanja Wald (r.) lässt den Hengst von US-Reiterin Adrienne Lyle ausbilden
Foto: Pr
„Ich habe seit über drei Jahren nach einem passenden Pferd geschaut. Als ich dann Tu Le Merite sah, war es Liebe auf den ersten Blick“, verrät Wald. Auktionator Kasselmann stolz: „Es ist ein ganz tolles Ergebnis, dass wir für die Kinderhilfsorganisation erreicht haben. Zehn Personen haben geboten, am Ende war es ein Zweikampf. Mit dem besseren Ende für Tania.“
francoisundullrich 1525681104
Die Auktions-Initiatoren Ullrich Kasselmann (r.) und sein Sohn Francois mit „Tu le merite“ („Du hast es verdient“)
Tu le merite bleibt bis September noch auf seinem Hof in Hagen am Teutoburger Wald, ehe er nach Florida gebracht wird. Dort wird US-Olympiastarterin Adrienne Lyle (33) den Wallach reiten und ausbilden. Wald kann ihr Glück kaum fassen: „Der Fakt, dass Tu le merite auch noch auf der Charity-Auktion für ein „Herz für Kinder“ versteigert wurde, macht mein Glück noch perfekter.“ Und mindestens genauso sehr, wie die neue Besitzerin des stolzen Pferdes, freut sich „Ein Herz für Kinder“ und bedankt sich herzlich für die großartige Spende!
Themen: Großspender Online-Auktion