Direkt zum Inhalt wechseln
Hessen

„Glücksstein-Verkauf“ für arme Kinder

27.02.2020
Lotte Wißmann
Lotte Wißmann

Früher hatte Lotte (7) aus Wiesbaden mit ihrer Mama schon mal Kuchen zu Gunsten „Ein Herz für Kinder“ verkauft – jetzt wollte die Grundschülerin wieder etwas machen, um armen Kindern zu helfen. Die Idee: Glückssteine! Wochenlang sammelte sie Kieselsteine – und verwandelte sie nach der Schule zusammen mit ihren Brüdern Theo (4) und Jakob (9) …

Früher hatte Lotte (7) aus Wiesbaden mit ihrer Mama schon mal Kuchen zu Gunsten „Ein Herz für Kinder“ verkauft – jetzt wollte die Grundschülerin wieder etwas machen, um armen Kindern zu helfen. Die Idee: Glückssteine!

Wochenlang sammelte sie Kieselsteine – und verwandelte sie nach der Schule zusammen mit ihren Brüdern Theo (4) und Jakob (9) und viel bunter Farbe in „Glückssteine“.

Die Einnahmen für die bemalten Glückssteine ging an EHfK<br>Foto: Wißmann
Die Einnahmen für die bemalten Glückssteine ging an EHfK Foto: Wißmann


Dann verkauften die drei ihre kleinen Kunstwerke zusammen mit Lottes Freundin Pauline (8) am Straßenrand. Und nahmen so satte 73,37 Euro ein!

Mama Katrin Wißmann rundete auf 80 Euro auf, überwies das Geld an „Ein Herz für Kinder.“

Wir sagen vielen lieben Dank!