Versteigerung von Pupsi Jones Kinderbuch

Am 7. Dezember endet die Versteigerung des Kinderbuchs Pupsi Jones im Kindergarten zugunsten von BILD hilft e.V. mit den Unterschriften von 25 Cartoonisten, Karikaturisten und Illustratoren

Pupsi Jones ist eine freche Figur, die nur Helene sehen kann. Eines Tages nimmt Helene ihren kleinen Freund mit in den Kindergarten. Pupsi Jones kann es nicht lassen und spricht seine berühmte Pupsformel: „IPS-APS-UPS, du machst jetzt einen Pups!“ Ist diese magische Formel erst einmal ausgesprochen, ist es bereits zu spät – je nachdem, wie Pupsi Jones seine Formel gesprochen hat, kommen die Pupse nun leise oder laut, langsam oder schnell.
Und obwohl die Mädchen heute im Kindergarten ‚feine Damen‘ spielen, wird das Ganze ein Riesenspaß.
Eine windige Geschichte für junge Menschen, die einen unverkrampften Umgang mit dem eigenen Körper fördert.

25 Cartoonisten, Karikaturisten und Illustratoren haben im Buch unterschrieben

Über United Charity wird ab dem 21. November 2018 bis zum 7. Dezember 2018 16 Uhr ein Kinderbuch zugunsten BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ versteigert unter https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Pupsi-Jones-signiert

Doch dieses Exemplar ist kein „normales“ Kinderbuch mehr, denn es haben auf den ersten vier Seiten 25 Cartoonisten, Karikaturisten und Illustratoren ihre sehr beliebten Signaturen gezeichnet. Einige von ihnen sind sogar Preisträger des Deutschen Cartoon- oder Karikaturpreises, andere zeichnen für große Zeitungen und haben verschiedene Bücher herausgebracht. Hier nur ein paar Namen: Uli Stein, Martin Perscheid, Joscha Sauer, Oli Hilbring, Hauck& Bauer, Til Mette, Der Flix, Ralph Ruthe, Dorthe Landschulz.

Wir wünschen eine erfolgreiche Versteigerung und danken Autorin Inka Weber für die tolle Aktion!

Ein Herz für Kinder

BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH