Direkt zum Inhalt wechseln
Einmalig!

Skype-Konzert mit Thorsteinn Einarsson

26.07.2021

Gerade hat Thorsteinn Einarsson seine neue Single „Shackles“ releast – ein gewaltiger Ohrwurm. Der Song handelt von mentaler Gesundheit und davon, sich von Fesseln zu befreien.

Thorsteinn Einarsson wurde in Island geboren und wuchs in Österreich auf. Für seine erste Hitsingle „Leya“ räumte er im Jahr 2015 einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ ab, sein Anfang 2016 erschienenes Album „1;“ erreichte auf Anhieb Platz 6 der österreichischen Albumcharts.

„Shackles“ – die neue Single von Thorsteinn Einarsson
„Shackles“ – die neue Single von Thorsteinn Einarsson

Im Jahr darauf folgte abermals eine Amadeus Nominierung. 2019 erschien mit „Ingi“ Thorsteinns zweites Album, das auf Platz 4 der österreichischen Charts einstieg. Bis heute wurden seine Songs 14,5 Millionen Mal gestreamt und seine Videos wurden 3,2 Millionen Mal gesehen.

Zum Start der neuen Single von Thorsteinn Einarsson haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein tolles Angebot für Sie. Ersteigern Sie ein exklusives Skype-Konzert. Dauer: ca. 20 Minuten, wobei auch Zeit bleibt für einen gemeinsamen Talk.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und erleben Sie ein einmaliges Konzert mit Thorsteinn Einarsson.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Über Thorsteinn Einarsson und seine neue Single „Shackles“

1996 in Island geboren, aufgewachsen in Österreich, kann der Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson schon auf einige Erfolge zurückblicken.

Nun meldet sich Thorsteinn Einarsson mit der neuen Single „Shackles“ zurück. Ein unglaublich kraftvoller und eingängiger Track aus Poprock-Gefilden, der sofort nach dem ersten Hörer nicht mehr aus dem Kopf geht.

Besonderes Ohrenmerk sollte auch auf die Gitarre gelegt werden: hier wurde tatsächlich die erste Demoaufnahme, die Thorsteinn auf einer alten Gitarre mit seinem Smartphone einspielte, verwendet. Der kratzige, authentische Sound dieser Wohnzimmeraufnahme war einfach so gut, dass weitere Aufnahmen des Riffs im Studio wieder verworfen wurden.

„Shackles“ kann als eine Art Wiedergeburt angesehen werden – wie der Text schon sagt – eine Befreiung aus Ketten, die auch autobiografisch zu sehen ist.

Thorsteinn Einarsson ist nun angekommen – er hat sich sowohl persönlich als auch künstlerisch von Ketten, Altlasten befreit und liefert nun mit seinem neuen Song eine entsprechende Hymne für eben diesen Befreiungsschlag.

Thorsteinn Einarsson ist angekommen – zumindest auf einem Zwischenstopp, seine Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Weitere Infos: https://www.thorsteinneinarsson.com und https://instagram.com/thorsteinneinarsson