Bewegungsparadies für die Kleinen

Die neue Vogelnestschaukel, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte, ist DAS absolute Hightligt für die Kleinen des Bauernhofkindergartens in Teichgut!

Jeden Tag nutzen sie ausgiebig das neue Spielgerät. So verbindet sich mit dem Spaß auch noch die gesunde Bewegung, deren Förderung der Kita besonders am Herzen liegt.

Vor einem Jahr wurde die Einrichtung auf dem Gelände eines ehemaligen Landwirtschaftsbetriebs in Teigut (bei Gifhorn) gegründet, mit dem Ziel, Kinder nicht nur durch ausreichende Bewegungsräume, sondern auch breitgefächerte Erfahrungsmöglichkeiten zu födern. Gerade ein Bauernhof mit vielen Tieren zum Steicheln und Reiten bietet somit hervorragende Möglichkeiten neue Sinneseindrücke in einer authetischen und lebensnahen Umgebung zu sammeln. Bei der Entstehung des Kindergartens haben viele Eltern aktiv und finanziell geholfen, einen kleines Paradies zu schaffen. Allerdings wurde das gesamte zur Verfügung stehende Budget für die Inneneinrichtung des Kindergarten aufgebraucht. Für die Gestaltung und Ausstattung des Außengelände fehlte das Geld.

Doch durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte dann doch mit dem Ausbau des Spielplatzes begonnen werden. Lachende und fröhliche Kinder sind nun täglich der schönste Dank für das neue Bewegungsparadies im Bauernhofkindergarten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH