Viel Bewegung auf dem Schulhof

Für Kinder ist körperliche Betätigung sehr wichtig, und vor allem in der Schule, während den Pausen, brauchen Kinder viel Bewegung um den Kopf für den Unterricht frei zu bekommen.

An der Grundschule Bitburg Nord (Rheinland-Pfalz) mangelte es an Spielgeräten und damit ausreichenden Bewegungsmöglichkeiten. Um dieses Defizit zu ändern nahm die Schule an einem Wettbewerb teil, für den sich die Schüler und Schülerinnen Gedanken machten wie der Pausenhof gestaltet werden könnte, und gewann. Ein Raumgestalter lieferte der Schule unentgeltlich sein Wissen und half ihnen ihre Schule zu renovieren, nur die Materialkosten musste die Schule selbst übernehmen.

Doch selbst mit Eigenanteil und Spenden, die bereits bei anderen Vereinen beantragt wurden, reichte das Geld für die Schulhofumgestaltung nicht aus. Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ erklärte sich daraufhin sofort dazu bereit, die Finanzierungslücke zu füllen, damit die Kinder endlich wieder neues Spielgerät haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH