Direkt zum Inhalt wechseln
Neuer Spielplatz!

Leuchtende Kinderaugen in Lauchhammer

27.11.2014

Voller Stolz konnten die Schüler der Europaschule Lauchhammer (Brandenburg) den neu gestalteten Spielplatz einweihen.

Voller Stolz und Freude konnten die Schüler und das Lehrerteam der Europaschule Lauchhammer am 3. November den neu gestalteten Spielplatz einweihen.

Es war viel Zeit und Organisationstalent gefragt, um die Summe, die dafür benötigt wurde, zusammen zu bekommen. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn auch mit der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation wurde die Umsetzung des Projektes möglich. „Ein Herz für Kinder“ übernahm die Kosten für die neue Kletternetzpyramide.

Aber auch durch Aktionen von Schülern und Lehrern konnten konnten weitere Spenden gesammelt werden, sodass die Aufbauarbeiten für den neuen Spielplatz kurz nach den Herbstferien abgeschlossen werden konnten.

Bei der feierlichen Einweihung konnten Gäste und Unterstützer, wie z.B.der CDU-Landtagsabgeordneter Ingo Senftleben, begrüßt werden.

Die Kinder bedankten sich mit einem kleinen Programm und Jannik Palm als Schülervertreter mit einer kleinen Rede.

Mit viel Spaß und Freude wurden dann die Kletterspinne sowie zwei weitere neue Spielgeräte in Beschlag genommen.

Die Kinder haben somit einen Ort für die Entwicklung motorischer und sozialer Kompetenzen erhalten, die den Schulstandort Lauchhammer-Mitte besonders aufwerten.

Themen: Spielplatz